Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Wie findest du die "Spiele" (Fehlerbilder / Quiz) dieser Homepage?
Gut, sollten öfter aktualisiert werden
Sind unnötig ich spiele sie nicht
Es könnten gerne noch mehr Spiele sein
Ergebnisse
 
tv-guide
 
25.06.2017
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Bei der Entstehung der Columbo-Filme stelle sich natürlich die Frage: Wer spielt Columbo?

Lee J. CobbZuerst waren die Macher überzeugt, dass es ein älterer Mann sein müsste.

Lee J. Cobb (1911-1976) war ihre erste Wahl, bekannt ist er aus "Faust im Nacken", "Der Exorzist" oder der TV-Serie "Die Leute von der Shilo-Ranch". Auch Bing Crosby (1903-1977) stand zur Wahl, was heute nicht mehr vorstellbar wäre. Er ist zwar ein weltbekannter Sänger („ White Christmas “) , aber ein nur mäßig begabter Schauspieler („Die oberen Zehntausend “).

Bing CrosbyDa aber Cobb nicht konnte und Crosby nicht wollte, wurde Peter Falk noch mit in die Wahl genommen. Damals war Falk 40 Jahre und laut Levinson und Link zu jung für die Rolle des Inspektors. Doch da Peter interessiert war und auch noch Zeit hatte, überzeugte Irving die beiden Autoren, Peter Falk doch in den zerknitterten Regenmantel zu stecken.

     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2017